Schließen

WebSeminar: Nähe trotz Abstand -Wertschöpfung durch Wertschätzung in schwierigen Zeiten

Kürzel

90101-21-01

 

Datum

20.01.2021, 10:00 - 11:30 Uhr

 

Ort

WebSeminar

 

Referent/in

Nikolaus Rohr

 

Teilnahmeentgelt

125 EUR

Mit der Anmeldung erwerben Sie eine Teilnahmelizenz. Die Teilnahme am WebSeminar ist der namentlich genannten und angemeldeten Person gestattet.

 

Organisatorische Fragen

Frau Antonia Ladwig
Telefon: 0511 1609-2811
Telefax: 0511 15537
E-Mail: antonia.ladwig(at)nsi-hsvn.de

 

Ihr Gewinn

Einstieg und Überblick für Führungskräfte. In diesem WebSeminar geht es um die Stärkung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Corona-Krise.

Unternehmen mit selbstbewussten und starken Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kommen besser durch die Krise. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leiden unter Arbeitsverdichtung, Ängsten vor Arbeitsplatzverlust, Umstellung auf Homeoffice, Homeschooling, Angst vor Ansteckung usw.

 

In diesem WebSeminar klären wir, vor welchen neuen Herausforderungen Führungskräfte stehen und wie sie Ihre Teams sowie einzelne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wertschätzend führen, motivieren und stärken können.

 

Inhalt

  • Führungsaufgaben kompetent und selbstsicher wahrnehmen in Corona-Zeiten

  • Teams führen und motivieren unter Corona-Bedingungen und Homeoffice

  • Fördern und Fordern: Mitarbeitergespräche motivierend führen in der Distanz mit Home-Office Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

  • Wertschöpfung durch Wertschätzung: Den Umgang mit schwierigen Situationen und Menschen meistern in Corona-Zeiten

 

Zielgruppe

Alle, die bei Ihrer Arbeit Menschen zu führen und Konflikte zu bewältigen haben

 

Hinweise

Die Veranstaltung wird als WebSeminar mit der Software edudip durchgeführt. Das Seminar ist urheberrechtlich geschützt. Die angemeldete Person verpflichtet sich, keine visuellen, akustischen oder sonstige Aufnahmen des WebSeminars vorzunehmen. Zuwiderhandlungen können urheberrechtlich, datenschutzrechtlich und strafrechtlich verfolgt werden. Die Teilnahme ist browserbasiert möglich und Sie benötigen dafür eine stabile Internetverbindung sowie einen Computer oder ein Notebook mit Lautsprecher (Tonausgabe) und ggf. Mikrofon und Kamera. Es sollte sichergestellt sein, dass Sie einen aktuellen Browser (z. B. Google Chrome) benutzen können und von Seiten Ihrer IT Firewalls den Zugang nicht blockieren. Ca. 5 Tage vor der Veranstaltung erhalten Sie den Link zur Registrierung per E-Mail zugeschickt sowie weitergehende Informationen zur Teilnahme an dem WebSeminar mit edudip.

 

Anmeldung

Sie können sich bis zu zwei Werktage vor der Veranstaltung zu dem WebSeminar anmelden, solange die Höchstteilnehmerzahl nicht erreicht ist. Fünf Tage vor der Veranstaltung wird darüber entschieden, ob das WebSeminar stattfinden wird. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich.

 

Methodik

WebSeminar mit Chat-Austausch

 

Anmeldung

Behörde/Unternehmen (Rechnungsempfänger)
Hinweis: Zum Erhalt einer Übersicht der angemeldeten Teilnehmer.
* = Erforderliche Felder

In den folgenden Schritten können Sie einen oder mehrere Teilnehmer hinzufügen.