Kürzel
90101-21-01
Datum
20.01.2021, 10:00 - 11:30 Uhr
Ort
WebSeminar
Referent/in
Nikolaus Rohr
Teilnahmeentgelt
125 EUR
Mit der Anmeldung erwerben Sie eine Teilnahmelizenz. Die Teilnahme am WebSeminar ist der namentlich genannten und angemeldeten Person gestattet.
Organisatorische Fragen
Frau Antonia Ladwig
Telefon: 0511 1609-2811
Telefax: 0511 15537
E-Mail: antonia.ladwig(at)nsi-hsvn.de
Ihr Gewinn
Einstieg und Überblick für Führungskräfte. In diesem WebSeminar geht es um die Stärkung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Corona-Krise.
Unternehmen mit selbstbewussten und starken Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kommen besser durch die Krise. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leiden unter Arbeitsverdichtung, Ängsten vor Arbeitsplatzverlust, Umstellung auf Homeoffice, Homeschooling, Angst vor Ansteckung usw.
In diesem WebSeminar klären wir, vor welchen neuen Herausforderungen Führungskräfte stehen und wie sie Ihre Teams sowie einzelne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wertschätzend führen, motivieren und stärken können.
Inhalt
Führungsaufgaben kompetent und selbstsicher wahrnehmen in Corona-Zeiten
Teams führen und motivieren unter Corona-Bedingungen und Homeoffice
Fördern und Fordern: Mitarbeitergespräche motivierend führen in der Distanz mit Home-Office Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
Wertschöpfung durch Wertschätzung: Den Umgang mit schwierigen Situationen und Menschen meistern in Corona-Zeiten
Zielgruppe
Alle, die bei Ihrer Arbeit Menschen zu führen und Konflikte zu bewältigen haben
Hinweise
Die Veranstaltung wird als WebSeminar mit der Software edudip durchgeführt. Das Seminar ist urheberrechtlich geschützt. Die angemeldete Person verpflichtet sich, keine visuellen, akustischen oder sonstige Aufnahmen des WebSeminars vorzunehmen. Zuwiderhandlungen können urheberrechtlich, datenschutzrechtlich und strafrechtlich verfolgt werden. Die Teilnahme ist browserbasiert möglich und Sie benötigen dafür eine stabile Internetverbindung sowie einen Computer oder ein Notebook mit Lautsprecher (Tonausgabe) und ggf. Mikrofon und Kamera. Es sollte sichergestellt sein, dass Sie einen aktuellen Browser (z. B. Google Chrome) benutzen können und von Seiten Ihrer IT Firewalls den Zugang nicht blockieren. Ca. 5 Tage vor der Veranstaltung erhalten Sie den Link zur Registrierung per E-Mail zugeschickt sowie weitergehende Informationen zur Teilnahme an dem WebSeminar mit edudip.
Anmeldung
Sie können sich bis zu zwei Werktage vor der Veranstaltung zu dem WebSeminar anmelden, solange die Höchstteilnehmerzahl nicht erreicht ist. Fünf Tage vor der Veranstaltung wird darüber entschieden, ob das WebSeminar stattfinden wird. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich.
Methodik
WebSeminar mit Chat-Austausch