Fortbildungsprogramm

Fortbildungen für die kommunale Verwaltung.

Unser Angebot umfasst Seminare, Fachtagungen, Kongresse, Modulreihen und WebSeminare für jede Hierarchieebene und jede Karrierestufe. Wir bieten unsere Fortbildungen in den Bildungszentren Hannover, Braunschweig und Oldenburg, sowie auf Wunsch als Inhouse-Veranstaltung in Ihren Verwaltungen vor Ort an.

Systemumstellung ab August

Unser Fortbildungsportal wird auf die neue Lernmanagementplattform BizDigital umgestellt.
Damit können Sie künftig Fortbildungen einfacher buchen, Wissen strukturiert verwalten und auf aktuelle Inhalte zugreifen.

Weitere Informationen zur Umstellung und zur Plattform finden Sie auf unserer Informationsseite.

Zur Informationsseite

Mitgliedskommunen des NSI werden separat per E-Mail kontaktiert.

Ihre Suche nach Neu- und Quereinsteiger ergab 56 Treffer. Suchbegriff zurücksetzen

Bezeichnung
Datum
Ort
  • Neu
  • WebSeminar
  • Basis
Menschen ins Boot holen - mit gezieltem Onboarding
  • Neu
  • WebSeminar
  • Praxis
  • Führung
  • Basis
  • Quereinsteiger
Neu im Ordnungsamt: Grundlagenseminar für Neu‐ und Quereinsteiger/-innen
  • KAV-Seminar
  • WebSeminar
  • Kompakt
  • Neu
  • WebSeminar
  • Kompakt
  • Quereinsteiger
Digitale Meetings gestalten und moderieren
  • WebSeminar
  • Basis
  • Quereinsteiger
Grundlagen der Organisation und Kommunikation für Neu- und Quereinsteiger/-innen
  • WebSeminar
  • Kompakt
KI im Unterricht: Praktische Werkzeuge für kreative und effiziente Unterrichtsgestaltung
Neu in der Ausländerbehörde
  • WebSeminar
  • Basis
  • Quereinsteiger
Neu im Bauamt - Grundlagen für Quereinsteiger:innen
  • WebSeminar
  • Basis
Wohnraumförderung Niedersachsen – Grundlagen & Praxis für Wohnraumförderstellen
  • Neu
Sozialrecht kompakt für Neu- und Quereinsteigende
  • WebSeminar
  • Basis
Sachbezüge im ÖD- attraktive Zusatzleistungen gegen den Fachkräftemangel richtig abrechnen (2 Vormittage)
  • WebSeminar
  • Basis
Marktwesen: Jahrmärkte, Volksfeste, Weihnachtsmärkte u.ä.
  • Neu
  • WebSeminar
  • Update
  • Dialog
Netzwerktreffen für Kommunikationsverantwortliche
  • WebSeminar
Zusatzversorgung – Die Betriebsrente des öffentlichen Dienstes