Dozierende/r
Peter Gneuß
290 EUR
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet die Veranstaltungsunterlagen und die Verpflegung sowie die darauf entfallende Umsatzsteuer.
Peter Gneuß
Viele Städte, Ministerien, Bundesämter und öffentliche Einrichtungen sind mittlerweile in den sozialen Medien aktiv: Es ist eine Facebook- oder Instagram Seite vorhanden oder es wird getwittert, aber der große Erfolg stellt sich nicht ein. Häufig richten die „Ämter“ ihre Kommunikation weder plattform- noch zielgruppengerecht aus. Bei vielen scheint die Facebook-Seite noch immer so etwas wie eine zweite Website oder ein „Pressemitteilungszweitverwertungskanal“ zu sein. In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, warum Behörden mehr Dialog führen sollten und wie man mit Instagram-Stories, Facebook-Gruppen und vielen weiteren Möglichkeiten ein „Amt 2.0“ werden kann.
Online- und Social Media-Redakteur:innen sowie Beschäftigte von Verwaltungen, die in den Bereichen externe oder interne Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig sind
Vortrag, Information und Diskussion, Übungen und deren Besprechung, Erfahrungsaustausch
Sie können sich bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin anmelden.
Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfindet. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich. Selbstverständlich können sich kurzfristig Interessierte auch nach dem Anmeldeschluss verbindlich anmelden, sofern noch Plätze frei sind.
Frau Adrianna Anastassiadis
Telefon: 0511 1609-2818
E-Mail: Adrianna.Anastassiadis(at)nsi-hsvn.de