Landtagsabgeordnete zu Gast am NSI

Landtagsabgeordnete zu Gast am NSI
Niedersächsiches Studieninstitut
  • Allgemein

Im Januar 2026 waren Nadja Weippert und Pascal Leddin, Landtagsabgeordnete der Partei Bündnis 90/Die Grünen, zu Gast am NSI. Im Mittelpunkt des Besuchs stand ein Austausch über die Ausbildung des Verwaltungspersonals der niedersächsischen Kommunen sowie des Landes Niedersachsen.

Neben inhaltlichen und methodischen Fragen der Ausbildung wurden auch die Bachelor- und Masterstudiengänge an der HSVN thematisiert. Ein weiterer Schwerpunkt des Gesprächs lag auf dem Einfluss von Social Media und Künstlicher Intelligenz auf die Lehre sowie auf die Studierenden und Teilnehmenden der Aus- und Weiterbildungslehrgänge.

Als Absolvent des Niedersächsischen Studieninstituts zeigte sich Pascal Leddin besonders interessiert an zusätzlichen Weiter­bildungs­angeboten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung.

Aktuelles

BizDigital: Das Lernmanagementsystem für Verwaltungen und Kommunen

Allgemein Fortbildung

Fortbildung effizient, transparent und rechtssicher organisieren

Weiterlesen

Landtagsabgeordneter Tim Wook besucht NSI

Allgemein Hochschule

Personalmanagement als Treiber der Digitalisierung von Verwaltungen

Weiterlesen

NSI bei der Verleihung des Carl-von Ossietzky-Preises in Oldenburg

Allgemein Fortbildung

Engagement für Demokratie und gesellschaftlichen Zusammenhalt

Weiterlesen

NSI unterwegs: Prof. Dr. Peter Daiser zum Thema Projektmanagement

Allgemein Fortbildung

Projekte in der Kommune erfolgreich vorbereiten und umsetzen

Weiterlesen