Der Niedersächsische Landkreistag (NLT) hat jetzt gemeinsam mit dem NSI den Termin für den diesjährigen Rettungsdienstkongress festgelegt: Es ist der 04. und 05.11.2024. Der Kongress wird in diesem Jahr in Soltau stattfinden.
Folgende Themenschwerpunkte wurden ebenfalls bereits festgelegt:
• Reform der Notfallversorgung auf Bundesebene
• Stärkere Kooperation von 112 und 116117
• Landesweite Entwicklung der Telenotfallmedizin
• Aktuelles zur Gesetzgebung und Rechtsprechung.
Das genaue Programm sowie Details zur Übernachtungsmöglichkeit werden noch bekanntgegeben. Angesprochen sind Führungskräfte und alle mit dem Thema befassten Mitarbeiter/innen der kommunalen Träger des Rettungsdienstes.
Anmeldungen zum Early-Bird-Preis werden allerdings schon jetzt entgegengenommen, für NLT-Mitgliedskommunen gibt es sogar einen ermäßigten Teilnahmepreis.
Die Anmeldemöglichkeit und in Kürze weitere Infos finden Sie hier: https://www.nsi-hsvn.de/fortbildung/fortbildungsprogramm/70100-24-01/rettungsdienstkongress.html
Aktuelles
BizDigital: Das Lernmanagementsystem für Verwaltungen und Kommunen
Fortbildung effizient, transparent und rechtssicher organisieren
Landtagsabgeordneter Tim Wook besucht NSI
Personalmanagement als Treiber der Digitalisierung von Verwaltungen
NSI bei der Verleihung des Carl-von Ossietzky-Preises in Oldenburg
Engagement für Demokratie und gesellschaftlichen Zusammenhalt
NSI unterwegs: Prof. Dr. Peter Daiser zum Thema Projektmanagement
Projekte in der Kommune erfolgreich vorbereiten und umsetzen