Auf der turnusgemäßen Jahrestagung der Lehrgangsortbetreuer wurde der am längsten tätige Betreuer in der bisherigen NSI-Geschichte, Joachim Rogge, verabschiedet. Rogge war in diesem Sommer insgesamt 40 Jahre für den Lehrgangsort Göttingen zuständig. Dort hatte er sich um die Lehrbeauftragten, die Prüfungsausschussmitglieder und nicht zuletzt auch um eine große Zahl Auszubildender aus dem Raum Göttingen gekümmert.
Derzeit betreibt das NSI neben den eigenen Bildungszentren in Braunschweig, Hannover und Oldenburg noch 16 weitere auswärtige Lehrgangsorte für den Bereich der kommunalen Ausbildung.
Das NSI sagt: Alles Gute, Herr Rogge!
Zugleich begrüßen wir als seine Nachfolgerin Nadine Römermann, die schon lange für das NSI tätig ist.
Aktuelles
BizDigital: Das Lernmanagementsystem für Verwaltungen und Kommunen
Fortbildung effizient, transparent und rechtssicher organisieren
Landtagsabgeordneter Tim Wook besucht NSI
Personalmanagement als Treiber der Digitalisierung von Verwaltungen
NSI bei der Verleihung des Carl-von Ossietzky-Preises in Oldenburg
Engagement für Demokratie und gesellschaftlichen Zusammenhalt
NSI unterwegs: Prof. Dr. Peter Daiser zum Thema Projektmanagement
Projekte in der Kommune erfolgreich vorbereiten und umsetzen