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Fortbildungsprogramm

Fortbildungen für die kommunale Verwaltung.

Unser Angebot umfasst Seminare, Fachtagungen, Kongresse, Modulreihen und WebSeminare für jede Hierarchieebene und jede Karrierestufe. Wir bieten unsere Fortbildungen in den Bildungszentren Hannover, Braunschweig und Oldenburg, sowie auf Wunsch als Inhouse-Veranstaltung in Ihren Verwaltungen vor Ort an.

Bezeichnung
Datum
Ort
Erfolgsgeheimnis: Wortwahl und ihre psychologische Wirkung!
Effizient und effektiv protokollieren - Basisseminar
Zeitmanagement anders: Zeitdiebe und Verführbarkeiten erkennen
NSI vor Ort: „lie to me“ – wie funktioniert das Erkennen von Falschaussagen?
Webgerecht texten im Internet und in sozialen Netzwerken
Im Kundenkontakt erfolgreich Konflikte lösen
Erfolgreiche Präsentationen: Inhalte effektvoll veranschaulichen
Grundlagen der positiven Gesprächsführung - Kompetenz in der Kommunikation
Gesprächs- und Verhandlungstraining: Die Kunst der Beeinflussung
Geschlechtergerechte Sprache in der Verwaltung – bewusst und gekonnt kommunizieren
Den Umgang mit schwierigen Situationen und Menschen meistern
Moderne Verwaltungssprache - Behördentexte verständlicher und freundlicher formulieren
Visitenkarte Telefon - Professionell und bürgernah telefonieren
Die Stimme als Visitenkarte der Verwaltung - so beeinflussen Sie Ihre Kommunikation positiv
Effizient und effektiv protokollieren - Aufbauseminar
Nie wieder sprachlos - Schlagfertigkeitstraining: Spontan reagieren, clever kontern
Personal Performance - Sicher auftreten und überzeugend kommunizieren
„Jetzt rede ich“ - Rhetorik für Frauen
Büroorganisation, persönliche Arbeitsgestaltung und Zeitmanagement
Den Umgang mit schwierigen Situationen und Menschen meistern
Wer schreibt, der bleibt! Die Visitenkarte der Verwaltung. Schriftverkehr in der Kommunalverwaltung
Grundlagen der positiven Gesprächsführung - Kompetenz in der Kommunikation
Selbstsicher, souverän und durchsetzungsstark im Job - für JUNGE MitarbeiterInnen und JUNGE Führungskräfte
Effizient und effektiv protokollieren - Basisseminar
Mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit jedes Gespräch meistern
NSI vor Ort: „lie to me“ – wie funktioniert das Erkennen von Falschaussagen?
Die Stimme als Visitenkarte der Verwaltung - so beeinflussen Sie Ihre Kommunikation positiv