Schließen
Dr. Frank Weidner-Toman Hochschuldozent

Dr. Frank Weidner-Toman machte eine Verwaltungsausbildung bei der Bundesanstalt für Arbeit und schloss ein Studium an der Niedersächsischen Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Hannover als Diplom-Verwaltungswirt ab, bevor er Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Kommunalrecht, öffentliches Sachenrecht und mittelbare Staatsverwaltung studierte und das Zweite Juristische Staatsexamen mit dem Wahlfach Verwaltungsrecht ablegte. Seit 2000 lehrt er allgemeines und besonderes Verwaltungsrecht und hat an der kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen (HSVN) die Fachkoordination für Allgemeines Verwaltungsrecht und Baurecht inne.
Darüber hinaus arbeitet Dr. Frank Weidner-Toman als Fortbildungsreferent am Niedersächsischen Studieninstitut (NSI) e.V. und leitet den Erstellerzirkel und das Prüfertraining für die praktische Prüfung der Verwaltungsfachangestellten in Niedersachsen. Er publiziert in den Bereichen Bau- und Kommunalrecht

Lehrgebiete:
Rechtswissenschaften

Fachkoordination:
Allgem. Verwaltungsrecht, Baurecht

Kontakt
T 0511 1609-2477
F 0511 15537

Frank.Weidner(at)nsi-hsvn.de

 

Downloads
Qualifizierungsprofil
PDF / 105,05 KB
Download
Dr. Frank Weidner