Schließen
Prof. Dr. Jan Seybold Professor für Kommunalrecht

Prof. Dr. Jan Seybold MLE lehrt vorwiegend Zivil- und Kommunalrecht im Hochschulbereich. Für diese beiden Rechtsgebiete ist er auch Fachkoordinator.

Neben der Lehre publiziert Prof. Dr. Seybold zu unterschiedlichen, zumeist kommunalrechtlichen, Themen. Dazu gehören unter anderem das Lehrbuch zum Niedersächsischen Kommunalrecht, eine Bearbeitung im Beck´schen Online-Kommentar zum NKomVG, die Tagungsbände zum Niedersächsischen Kommunalrechtskongress und diverse Beiträge in juristischen Zeitschriften.

Außerdem ist Prof. Dr. Seybold Referent bei unterschiedlichen Fortbildungsveranstaltungen, ebenfalls hauptsächlich im Kommunalrecht. Zu nennen ist hier insbesondere seine Tätigkeit als Tagungsleiter und Referent beim alljährlichen Niedersächsischen Kommunalrechtskongress.

Gewählter Vizepräsident der HSVN

Lehrgebiete:
Rechtswissenschaften

Fachkoordination:
Kommunalrecht
Privatrecht
Wahlpflichtfach Zivilprozessrecht und Mediation
Englisch

Kontakt
T 0511 1609-2455
F 0511 15537

Jan.Seybold(at)nsi-hsvn.de

 

Downloads
Qualifikationsprofil
PDF / 51,59 KB
Download
Prof. Dr. Jan Seybold