Schließen
Prof. Dr. Thomas Barthel Professor für Verwaltungswissenschaft

Prof. Dr. rer. pol. Thomas Barthel hatte von 2008-2015 die Professur für Öffentliche Betriebswirtschaftslehre inne und ist seit 2015 als Professor für Verwaltungswissenschaft an der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen (HSVN) / Hannover tätig. Dort lehrt er in den Bachelorstudiengängen ‚Allgemeine Verwaltung‘ und ‚Verwaltungsbetriebswirtschaft‘ und doziert auch im berufsbegleitenden Masterstudiengang ‚Kommunales Verwaltungsmanagement‘.
Darüber hinaus arbeitet Prof. Dr. Thomas Barthel als wissenschaftlicher Tagungsleiter und Fortbildungsreferent am Niedersächsischen Studieninstitut (NSI) e. V. / Hannover und ist zusätzlich seit Jahren wissenschaftlicher Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen.
Er publiziert im Bereich der Öffentlichen Betriebswirtschaftslehre / Verwaltungswissenschaft, insbesondere zum Strategischen Management, zum Verwaltungs- und Beteiligungscontrolling sowie zum Personalmanagement.

Lehrgebiete:
Verwaltungswissenschaften

Fachkoordination:
Verwaltungswissenschaften I und II
Public Governance

Kontakt
T 0511 1609-2430
F 0511 15537

 

Downloads
Qualifizierungsprofil
PDF / 153,93 KB
Download
Publikationen
PDF / 138,40 KB
Download
Abschlussarbeiten
PDF / 236,88 KB
Download
Schriften des Praxis- und Forschungsnetzwerks der Hochschulen für den öffentlichen Dienst, Bd. 9
PDF / 144,58 KB
Download
Schriften des Praxis- und Forschungsnetzwerks der Hochschulen für den öffentlichen Dienst, Bd. 9 Leseprobe
PDF / 931,49 KB
Download
Studienreihe öffentliche Verwaltung
PDF / 629,69 KB
Download
Public Management - Band 21 - Inhaltsverzeichnis
PDF / 479,48 KB
Download
Prof. Dr. Thomas Barthel