Dozierende/r
Georg J. Gruber-Pickartz
290 EUR
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet die Veranstaltungsunterlagen und die Verpflegung sowie die darauf entfallende Mehrwertsteuer.
Georg J. Gruber-Pickartz
Neben die Präsenzsitzung als bislang einzigem für kommunale Gremiensitzungen zur Verfügung stehendem Format hat der niedersächsische Gesetzgeber seit geraumer Zeit als Alternative die hybride Sitzung gestellt. Was zunächst als Ad-hoc-Instrument zur Beherrschung Corona bedingter Herausforderungen gedacht war, erweist sich mittlerweile – auch aufgrund der weiterentwickelten gesetzlichen Rahmenbedingungen – als interessante zusätzliche Option für das kommunale Sitzungsmanagement. Nicht nur für kurzfristig gewünschte Sondersitzungen und Sitzungen in Ferienzeiten hat das neue Sitzungsformat ein erhebliches Zukunftspotenzial. Hierauf gut vorbereitet zu sein, liegt daher im Interesse aller Gemeinden, Städte, Samtgemeinden und Kreise.
Mitarbeitende, die Rats-, Samtgemeinderats- und Kreistagssitzungen vorbereiten, begleiten und nachbereiten und bereits über Erfahrungen auf diesem Gebiet verfügen.
Referat, Behandlung von Fragen der Teilnehmenden, Gruppen- und Plenardiskussionen, Seminarpapier, weitere Materialien für die Teilnehmenden
Sie können sich bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin anmelden.
Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfindet. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich. Selbstverständlich können sich kurzfristig Interessierte auch nach dem Anmeldeschluss verbindlich anmelden, sofern noch Plätze frei sind.
Frau Astrid Meinen
Telefon: 0511 1609-6025
E-Mail: astrid.meinen(at)nsi-hsvn.de