Digitale Lösungen in Verwaltungen einführen – leichter gesagt als getan. Das Institut für Digitalisierung & Datenschutz (ID2) von NSI/HSVN hat daher mit Praxisexperten eine einfach anzuwendende Blaupause entwickelt, die Sie bei Ihren Digitalisierungsvorhaben im Rat-/Kreishaus unterstützt. Die Blaupause ist methodenunabhängig und unterstützt daher klassische, agile und hybride Projektmanagementansätze.
Ihr Gewinn: Mit bewährten Mustern und Vorlagen fördert sie den Austausch, bietet Orientierung und stärkt die zwischenmenschliche Zusammenarbeit. How-to Digitalisierung: damit Sie Digitalisierungsprojekte künftig noch effizienter vorbereiten und noch effektiver umsetzen.
Weitere Infos und Anmeldung: https://lmy.de/YLWy
Aktuelles
Allgemein Ausbildung Hochschule
4. Auflage „ Öffentliche Betriebswirtschaftslehre“ erschienen
Kürzlich ist die 4. überarbeitete und erweiterte Auflage des Buchs „Öffentliche Betriebswirtschaftslehre – systematische Darstellung und…
WeiterlesenAllgemein Hochschule
HSVN unterwegs: Prof. Dr. Thomas Barthel und Oliver Schauer in der DVP
Veröffentlichung zur Public Corporate Governance Kodizes bei Landeshauptstädten in Deutschland
WeiterlesenAllgemein Fortbildung
NSI/HSVN @ STADT | LAND | BYTES
Die niedersächsischen kommunalen Spitzenverbände, die GovConnect sowie NSI/HSVN luden kürzlich ein zur STADT | LAND | BYTES – die Fachkonferenz IT-…
WeiterlesenAllgemein Fortbildung
ID2 Symposium Datenschutz und Digitalisierung
Am 21. November 2024 lädt das ID2 Symposium in Hannover dazu ein, die neuesten Entwicklungen rund um Datenschutz und Digitalisierung im kommunalen…
Weiterlesen