
Unter Leitung des Dozenten Dieter Wuttig besuchte kürzlich der Bachelor-Kurs T9-VB-19-02 zum Abschluss des Studiums die belgische Hauptstadt Brüssel. Ausgehend vom Unterrichtsfach "Verwaltung in Europa" gab es unter anderem Termine im Europäischen Parlament im Haus der Europäischen Geschichte. So empfing der niedersächsische EU-Abgeordnete Jan-Christoph Oetjen die Gruppe und erläuterte unter anderem wesentliche Merkmale der parlamentarischen Europapolitik im Unterschied zur Landespolitik. Nach einer Diskussions- und Fragerunde ging es noch in den Plenarsaal. Eine Stadtrundfahrt und ein Abendessen auf Einladung des Europäischen Parlaments rundeten die Reise ab.
Aktuelles
Allgemein Fortbildung
Kommunalwahlen 2026: Fachwissen einbringen – Demokratie gestalten
Im Jahr 2026 stehen erneut die Kommunalwahlen an – ein wichtiger Moment für unsere Demokratie, der maßgeblich von Ihrer Arbeit in den…
Weiterlesen
Allgemein Hochschule
Zukunft gestalten. Nachhaltig & konkret!
Endlich war es soweit: Die Abschlusspräsentation der PAC-Fallstudie Nachhaltigkeitsmanagement fand gemeinsam mit Studierenden und dem Praxispartner,…
Weiterlesen
Allgemein Fortbildung
Kommunalfinanzen stärken – Neue praxisnahe Fortbildungen für Ihre Verwaltung
Ob Haushaltssicherung, Vergabeprüfung oder Vollstreckung: Mit unseren neuen praxisnahen Fortbildungen erweitern Sie Ihr Fachwissen gezielt und…
Weiterlesen
Allgemein Hochschule
HSVN unterwegs: Prof. Dr. Peter Daiser in Wolfsburg
75. Wohnwirtschaftliches Kolloquium der NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH
Weiterlesen