Dozierende/r
Ulrike Potratz
560 EUR
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet die Veranstaltungsunterlagen und die Verpflegung.
Ulrike Potratz
Der Einfluss von Führungskräften auf das Befinden der Mitarbeiter/innen ist unbestritten: Vorgesetzte können das Arbeitsklima und krankheitsbedingte Fehlzeiten entscheidend beeinflussen. In diesem Seminar geht es um eine grundsätzliche Sensibilisierung für die Auswirkungen von Führungsverhalten auf das Wohlbefinden und die Gesundheit ihrer Mitarbeiter/innen. Nach der Veranschaulichung des Zusammenhangs von Führungsstil, Mitarbeitergesundheit und Organisationskultur bearbeiten wir die Frage, wie Führungskräfte ganz konkret die psychische Gesundheit ihrer Mitarbeiter/innen stärken und zu einer gesunden Kommunikation im Arbeitsalltag beitragen können.
Neben fachlichem Input erarbeiten wir uns die wesentlichen Erkenntnisse durch Übungen und die Bearbeitung von Praxisfällen. Fundiertes Feedback unterstützt die gemeinsame und die individuelle Reflexion der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ermöglicht eine zielgerichtete Weiterentwicklung des eigenen Führungsstils.
Angehende und erfahrene Führungskräfte, Fachvorgesetzte, Personen mit besonderer Personalverantwortung: PR, Gleichstellungsbeauftragte, BEM-Beauftragte, Ausbildungsleiter
Sie können sich bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin anmelden.
Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfindet. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich. Selbstverständlich können sich kurzfristig Interessierte auch nach dem Anmeldeschluss verbindlich anmelden, sofern noch Plätze frei sind.
Frau Jessica Wenzel
Telefon: 0511 1609-5334
E-Mail: jessica.wenzel(at)nsi-hsvn.de