Entdecken Sie auf LinkedIn moderne Wege der Personalgewinnung! Nutzen Sie die Kraft des digitalen Wandels, um talentierte Fachkräfte für Ihre Organisation zu finden und zu binden. Erfahren Sie, wie Sie mit innovativen Ansätzen und kreativen Strategien Ihr Personalmanagement auf die nächste Stufe heben können. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft des Recruitings gestalten – auf LinkedIn!
Inhalt
- Basics LinkedIn – Funktionen und Benutzung
- LinkedIn als Recruiting-Medium
- Netzwerkaufbau und Reichweitengewinn
- Aufbau einer Arbeitgebermarke in LinkedIn
- Methodik Social Recruiting und Active Sourcing mit LinkedIn
- Arbeitsphase Social Recruiting
- LinkedIn-Tool „Sales Navigator“
- Best Practice-Beispiele anderer öffentl. Arbeitgeber
Nutzen
LinkedIn ist ein wesentlicher Faktor für eine effizientere Personalgewinnung und wird in den nächsten Jahren in der Bedeutung auch für den öffentlichen Dienst deutlich zunehmen.
Im Seminar lernen Sie, wie LinkedIn für ein strategisches Personalmarketing und gezielt in der Personalgewinnung genutzt werden kann. Es werden in diesem Zusammenhang die Grundlagen des Social Recruitings vermittelt.
Zielgruppe
Führungskräfte insb. Personalleiter*innen, Mitarbeiter*innen HR, interessierte Beschäftigte
Arbeitsmittel und Methodik
Hinweise
Anmeldung
Sie können sich bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin anmelden.
Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfindet. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich. Selbstverständlich können sich kurzfristig Interessierte auch nach dem Anmeldeschluss verbindlich anmelden, sofern noch Plätze frei sind.
Kontakt
Frau Adrianna Anastassiadis
Telefon: 0511 1609-2818
E-Mail: Adrianna.Anastassiadis(at)nsi-hsvn.de